Eine Analyse der Schwierigkeiten von Emre Can in Dortmund…

Ein weiteres actionreiches Bundesliga-Wochenende ging zu Ende und es war eine weitere demoralisierende Auswärtsniederlage, als Borussia Dortmund in Mainz mit 3:1 unterlag. Mit dieser jüngsten Niederlage hat der BVB nun in dieser Saison keines seiner fünf Ligaspiele auswärts gewinnen können und hat sechs Auswärtsniederlagen in Folge erlitten.

Wieder einmal richtete sich die Aufmerksamkeit auf Emre Can, da seine rote Karte zu Beginn des Spiels die Chancen von Borussia Dortmund auf einen Sieg erheblich beeinträchtigte. Aus diesem Grund ist er nun für die nächsten beiden Bundesligaspiele gegen Freiburg (23. November) und Bayern München (30. November) gesperrt.

In letzter Zeit wurde Can für seine Leistungen stark kritisiert und es wird die Frage aufgeworfen, ob er noch immer ein fester Bestandteil der Mannschaft sein sollte. Bevor ich tiefer in diesen Artikel einsteige, möchte ich darauf hinweisen, dass Dortmunds schwächelnde Form in dieser Saison nicht allein Can zugeschrieben werden kann, da auch zunehmende Verletzungen und fragwürdige taktische Aufstellungen eine Rolle spielen. Konzentrieren wir uns dennoch auf einige dieser Spiele in dieser Saison, um einen aufschlussreichen Blick auf Cans Leistungen und Kritik zu bekommen.

Nuri Sahin war der Meinung, dass die Rote Karte von Emre Can der entscheidende Faktor war, als Borussia Dortmund am Samstag in der Bundesliga eine 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 hinnehmen musste.

Borussia Dortmund erlitt am Samstagnachmittag seine vierte Auswärtsniederlage in Folge in der Bundesliga und verlor mit 1:3 gegen Mainz 05. Es war eine weitere traurige Leistung der Schwarz-Gelben, die angesichts des anstrengenden Spielplans müde und angeschlagen wirkten.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *