Nach Borussia Dortmunds jüngster Auswärtsniederlage gegen Mainz 05 sparte Didi Hamann nicht mit Kritik an Nuri Sahin und seinem Team.
Am Samstag musste Borussia Dortmund seine sechste Auswärtsniederlage in Folge (und die vierte in der Bundesliga) hinnehmen, als sie in der Bundesliga mit 1:3 gegen Mainz 05 verloren. Damit liegen die Schwarz-Gelben nach nur zehn Saisonspielen bereits zehn Punkte hinter Tabellenführer Bayern München.
Didi Hamann kritisiert Borussia Dortmund nach jüngster Niederlage.
Ich habe das Gefühl, dass immer wieder Ausreden gesucht werden. Heute ist es Can, nächste Woche ist es jemand anderes. Ich verstehe, dass sie viel gespielt haben. Aber so gibst du den Spielern ein Alibi… Wenn du diesen Spielern das sagst, haben sie es immer im Hinterkopf. Und damit kommen sie sicher nicht weiter.“
Für Borussia Dortmund steht vor der Länderspielpause zweifellos viel Arbeit an, der Druck auf Nuri Sahin und seine Mannschaft steigt. In den nächsten Wochen stehen für den BVB einige Topspiele an, unter anderem gegen Bayern München und den FC Barcelona. Als nächstes steht ein Heimspiel gegen den SC Freiburg an.