Eilmeldung: Kann der BVB Nico Schlotterbeck halten…

Für Fans von Borussia Dortmund ist es nicht besonders entmutigend, wenn ein Spieler der Mannschaft mit einem Transfer in Verbindung gebracht wird.

Obwohl es immer schrecklich ist, wenn die besten Spieler zu anderen Mannschaften wechseln, haben Vereinsfans dies oft erlebt.

Die Genugtuung, jemanden außergewöhnlich gut spielen zu sehen, wird manchmal von Reue getrübt, weil es bedeutet, dass er nicht mehr lange da sein wird.

Nico Schlotterbeck ist der letzte Spieler, von dem sich die Fans verabschieden müssen, aber warum ist er in der Bundesliga so begehrt.

Nico Cedric Schlotterbeck wurde am 1. Dezember 1999 in Waiblingen geboren. 2007 wechselte er in die Jugendmannschaft seines Heimatvereins SG Weinstadt.

Nachdem er sieben Jahre lang die Jugendabteilung durchlaufen hatte, wechselte er zu den Stuttgarter Kickers, dem VfR Aalen und dem Karlsruher SC.

Zehn Jahre nachdem er bei der SG Weinstadt mit dem Fußballspielen begonnen hatte, wurde er 2017 von der Jugendakademie des SC Freiburg rekrutiert und machte Eindruck.

Er war tatsächlich so gut, dass er schnell in die zweite Mannschaft des Teams aufstieg  Er gab 2018 sein Debüt und blieb ein Jahr lang im Team, bevor er in die A-Nationalmannschaft berufen wurde.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *