Ein Doppelpack des elektrisierenden Nicolas Kuhn in der ersten Halbzeit und ein Blitzschlag von Reo Hatate bescherten den Hoops am vierten Spieltag der Champions League einen bemerkenswerten 3:1-Sieg über den Bundesliga-Giganten.
Rodgers‘ Team hat nun sieben Punkte, während die belgischen Spitzenspieler des Club Brugge in drei Wochen zum nächsten Spiel in Glasgow antreten.
Der Ire hat miterlebt, wie seine Spieler nach der 1:7-Niederlage gegen Borussia Dortmund vor etwas mehr als einem Monat wieder aufstanden, in Bergamo eine heldenhafte Leistung zeigten und nun nach einem überzeugenden Sieg über die Mannschaft, die derzeit auf dem zweiten Platz der höchsten nationalen Spielklasse steht, als Sieger hervorgingen.
Rodgers bemerkte: „Hätten Sie nach Dortmund gesagt, wir würden aus den nächsten beiden Spielen gegen Atalanta und RB Leipzig vier Punkte holen, hätten die Leute Ihnen nicht geglaubt.
„Das ist ein großartiger Abend für den Fußballverein. Das Ergebnis, die Leistung, die Energie im Stadion.
„Die Fans werden mit einem wirklich guten Gefühl für ihre Mannschaft nach Hause gehen.
„Die Spieler verdienen alle Anerkennung der Welt. Sie haben das Spiel wirklich gut begonnen, mit Selbstvertrauen gespielt und das Spiel gut unter Druck gesetzt.
„Wir haben uns ins Spiel gespielt, die Reife gezeigt, den Ball wieder zum Laufen zu bringen, und dann haben wir das Tor geschossen.
„Im Laufe des Spiels waren wir meiner Meinung nach wirklich dominant, sowohl in unserem Druck als auch in unserem Hunger nach dem zweiten Tor.
„Das haben wir geschafft, und dann dachte ich, in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel wirklich gut gemeistert.“
Die Gäste überraschten ihre Gastgeber, als sie in der 23. Minute in Führung gingen, als die Abwehr einen Eckstoß von links nicht abwehren konnte und Christophe Baumgartner ungestört praktisch unter der Latte am hilflosen Kasper Schmeichel vorbeiköpfte.
GET MORE NEWS ON
FAFATALLTIMESPORTS.COM